Freitag, 27. Dezember 2013

# Playlist - Woche 50''13'''

Kalenderwoche 50:

Einzigartige Künstler:  266
Gesamte Titel: 560
Insgesamt gespielt: 626



1. Poltergeist 22x
2. Gorgoroth 17x
3. Shape of Despair 14x
4. Katatonia 13x
4. Draconian 13x
6. Vengeance 12x
6. Victory 12x
8. Iced Earth 11x
8. Insomnium 11x
10. Thunderstorm 10x
10. Powermad 10x




Auch noch nicht so lange neu entdeckt sind Victory und Vengeance. Zwei Hard Rock / Heavy Metal Bands aus den 80ern welche heutzutage wahrscheinlich nur noch wenigen bekannt sind. Ich find sie für zwischendurch ganz annehmbar und meinen Metalkatalog auffrischend, mit einem eigenen Charme - welcher klanglich auch recht leicht in die richtige Zeitepoche einzuordnen ist. Ich bin mir auch noch unsicher wen der beiden ich besser finde. Venegeance hat zumindest was die Anzahl der Wiedergaben angeht momentan um ca. einen Durchgang die Nase vorn.

Thunderstorm bitte ganz fett markieren, eine absolut unterschätzte italenische Doom Metal Band im klassischem Gewand, könnte latent an Candlemass erinnern - für Fans der Schweden durchaus einen Blick wert. Meine Freundin findet sie etwas zu repititiv, ich schulde dieser Tatsache aber auch einen unglaublichen Ohrwurm zu. Sehr melodisch, recht eingänig und doch nicht belanglos. Doom Fans ab vom Mainstream - anhören!

Selbiges gilt auch für Powermad! So  bescheuert Bandnamen und Albumnamen (Absolut Power) auch sein mögen, die Mixtur aus Thrash, Speed- und Powermetal dürfte ein Insidertipp für Liebhaber sein! Ob ich mich zu selbigen zählen werde, weiß ich noch nicht ganz 100%-ig, zumindest ist die CD kein Schrott sondern recht interessant, auch wenn sie optisch darauf hindeutete.

4 heiße und ungewöhnliche Empfehlungen, mehr als ich der Woche zugetraut hatte! Aber probiert ruhig aus...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen