Mittwoch, 11. Dezember 2013

# Playlist - Woche 48''13'''

Kalenderwoche 48:

Einzigartige Künstler:  242
Gesamte Titel:  542
Insgesamt gespielt:  625



1. Gorgoroth 40x
2. Silent Overdrive 21x
3. Katatonia 15x
4. Shape of Despair 14x
5. Agrypnie 12x
6. In Flames 10x
6. Iced Earth 10x
6. Poltergeist 10x
6. Draconian 10x
6. Atoma10x




Darf ich's zugeben? Ja ich hab erst jetzt zum ersten Mal Gorgoroth gehört und die betreffende CD ausgegraben. Dabei handelt es sich deren Debütalbum "Pentagram". Musikalisch reißt das in meinen Ohren keine Bäume aus, ist aber dennoch sehr annehmbar. Mal schauen wie lange mich dies halten mag.

Zu Silent Overdrive brauch ich wohl ja kaum mehr Worte verlieren? Wer wissen will warum, möge sich dieses brandaktuelle Review zu Gemüte führen und erfährt auch gleich mehr dazu: http://etalusicore.blogspot.de/2013/12/silent-overdrive-wake-up-call-2009.html

Shape of Despair haben sich erneut erfolgreich vorgekämpft und die erneute Erwähnung hier auch vollkommen verdient. Habe die Band wirklich wochenlang jeden Abend zum Einschlafen via Sleepfunktion der Anlage gehört, neben dem im Moment ungenutzten Timer der einzige aber nicht unwesentliche Vorteil meiner aktuellen, abgespeckten Version. Und es klappt in der Tat wunderbar. Ich find die Musik unglaublich entspannend, melancholisch, traurig, beruhigend und dennoch nicht energiearm, aber eben auch sehr geeignet zum Abschalten.

Der Rest setzt sich eigentlich komplett aus ehemaligen Newcomern und den gängigen Bands zusammen und sollten eigentlich hier alle schon mal vorgestellt worden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen