Freitag, 3. August 2012

Media Control Single Charts – KW 31, Nr.#1: Lykke Li – I Follow Rivers


Naja das hab ich mir spontan schon mal anders vorgestellt. Auf charts.de ist direkt unter den Details ein Video von tape.tv, welches sich schon mal ganz anders anhörte und aussah als das, was man als erstes auf youtube findet. Wie sich herausstellte, ist das populär verlinkte youtube Video von audiogroove, sprich ein Remix. Da tape.tv mir etwas unübersichtlich erschien und ich keinen Direktlink finden konnte, der switch zu Myvideo wo ich endlich fündig wurde.

Zum Lied – dieses startet sehr ruhig und setzt recht schnell mit einer hellen Melodie und sanfter Stimmung ein. Der Refrain greift sofort und offenbart einen unglaublichen Ohrwurmfaktor. Das Lied zeichnet sich durch eine elegante und auf das wesentliche reduzierte Schlichtheit aus. Die elektronischen Elemente wirken nicht überladen sondern passend. Getragen von einem leicht melancholischen Touch wird es von einem eben solchen Video authentisch gezeichnet und ist somit kein typischer Blender sondern überraschend stark. Dieser kleine Ausschnitt erreicht für mich zwar noch nicht die Anziehungskraft einer Lana Del Ray, lässt mich persönlich aber erstaunt aufhorchen und ist ein Hoffnungsschimmer im alternativen Pop.

Das Lied bekommt von mir: 4 Sterne
Das Video bekommt von mir: 3 Sterne



Myspace Link:
Lykke Li - I Follow Rivers 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen