Freitag, 6. Januar 2012

+++ Neues Katatonia Album 2012 +++

Zu meiner großen persönlichen Freude kündigten Katatonia kurz vor Schluss des just vorbeigegangenen Jahres ihr 9tes Studioalbum an, welches noch vor Sommer 2012 erscheinen soll.

Die Erwartungen dürften erneut enorm hoch liegen, immerhin bürgt die ehemals als wilde Mischung aus Black-, Death- und Doom Metal gestartete Band für außerordentlich hohe Qualität und legt mit jedem neuen Out-put erneut die Messlatte nach oben.

Nachzulesen ist das Statement ebenso auf ihrer Homepage: http://katatonia.com/

UPDATE:

Album kommt nicht vor Sommer sondern eher gegen Ende, nämlich am 03ten September. Cover wird eher in weiß-grau-schwarzen Tönen statt wie zuletzt oft in rot-schwarzen Tönen gehalten sein. Es wird noch komplexer als "Night is the New Day" mit einer noch größeren Bandbreite, von Songwriter bis hin zu ungewohnt aggressiven Klängen. Und mit Glück wird man das ein oder andere Lied davon schon auf den diesjährigen, sommerlichen Festivals noch vor release hören.

Quelle: http://loudtv.podomatic.com/entry/2012-04-29T04_25_33-07_00
(Interview-Podcast)


UPDATE2:

Album Name: Dead End Kings
Release Date: August 27th (EU) August 28th (US)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen